Über uns

Die Unternehmensgeschichte von Kohl Markierungen

KOHL Markierungen ist ein Familienbetrieb, der bereits auf fast 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Seit unserer Gründung im Jahr 1921 stehen wir für Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualität.
In Kontakt treten

Fritz Kohl - Gründer im Jahr 1921

Die „Firma Kohl“ wurde 1921 von Malermeister Fritz Kohl in Ratingen-Lintorf gegründet. Noch heute befindet sich das Büro am ursprünglichen Ort an der Krummenweger Straße. Die Maschinenhalle, das Farblager, die Werkstatt und die Sozialräume wurden auf dem benachbarten Grundstück neu errichtet. Damals führte die Firma Kohl nur Malerarbeiten aus.

Heinz - Gerd Kohl

In den 1960er Jahren gründete Heinz-Gerd Kohl den neuen Geschäftsbereich Fahrbahnmarkierungen. Er führte das Unternehmen bis zu seinem frühen Tode im Jahr 1985. In diesen 25 Jahren sammelte die „Firma Kohl“ ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung in der Planung und Ausführung von Markierungsarbeiten. Dieses Wissen gab er seinem Sohn Ralf schon von Kind auf an weiter. Nach dem Tod seines Vaters führte er das Unternehmen gemeinsam und im Namen seiner Mutter mit tatkräftiger Unterstützung seiner langjährig mitarbeitenden Tante fort.

Ralf Kohl

Seit 1992 steht Ralf Kohl als Unternehmer, ausgebildeter Maler- und Lackierermeister, Betriebswirt des Handwerks sowie Fachkraft für Straßenmarkierung für die Kompetenz und Leistungsstärke des Unternehmens. Durch seine jahrelange Erfahrung ist er Experte im Bereich Markierungen und zeichnet sich durch Fachwissen in Theorie und Praxis aus. Sein Qualitätsanspruch ist oberstes Firmengebot.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Wir freuen uns darauf!

Auf eine termingerechte Ausführung können Sie sich verlassen.

Auf eine termingerechte Ausführung können Sie sich verlassen.

KOHL Markierung arbeitet zuverlässig und sicher

KOHL Markierung arbeitet zuverlässig und sicher